Mit Spaß reiten lernen

Zuverlässige Partner:
Unsere Schulpferde

Die besten Lehrmeister sind feinfühlige und doch nervenstarke Schulpferde. Wir bieten auf dem Virthahof bereits für die Allerkleinsten Unterricht auf braven, pfiffigen Minishettys. Für größere Kinder und Erwachsene Reitschüler haben wir vom Pony bis zum Warmblutpferd zuverlässige tierische Begleiter für ein ganzes Reiterleben zu bieten. Unten finden Sie einen Teil unserer aktuellen Schulpferde. Es sind kürzlich ein paar neue Pferde dazu gekommen, deren Steckbriefe demnächst erstellt werden.

Unser Schulpferd Sultan

Sultan

Warmblutpferd, Wallach

Mein Name ist Sultan, ich bin mit 1,68 m das derzeit größte Schulpferd der Pferdefreunde Virthahof. Erwachsene und größere Kinder sind bei mir gut aufgehoben, denn ich kann auch schwerere Reiter tragen. Zur Zeit werde ich für Einzel- und Zweierstunden im Dressurunterricht und für Longenstunden eingesetzt. Außerdem bin ich das Voltigierpferd des Vereins.

Unser Schulpferd Josy

Josy

Shetland Pony, Stute

Hallo, ich bin Josy! Mein Job ist es, den jüngsten Reitschülern das Reiten und den Umgang mit dem Pferd beizubringen. Ich helfe beim Longenunterricht und bei den Ponykids. Auch bei den Ferienkursen könnt ihr mich kennen lernen.

Mia

Pony, Stute

Ich heiße Mia und bin das neueste Schulpferd hier am Virthahof. Ich habe mich aber schon gut eingewöhnt und bringe jetzt zusammen mit den anderen Ponys den jungen Reitschülern das Reiten bei. Am liebsten gehe ich ins Gelände, aber auch in der Halle bringt mich so schnell nichts aus der Ruhe.