Mit Spaß reiten lernen

Zuverlässige Partner:
Unsere Schulpferde

Die besten Lehrmeister sind feinfühlige und doch nervenstarke Schulpferde. Wir bieten auf dem Virthahof bereits für die Allerkleinsten Unterricht auf braven, pfiffigen Minishettys. Für größere Kinder und Erwachsene Reitschüler haben wir über Ponys und Islandpferde bis zum Warmblutpferd zuverlässige tierische Begleiter für ein ganzes Reiterleben zu bieten. Unten finden Sie einen Teil unserer aktuellen Schulpferde. Es sind kürzlich ein paar neue Pferde dazu gekommen, deren Steckbriefe demnächst erstellt werden.

Unser Schulpferd Chester

Chester

Pony-Mix, Wallach

Ich bin Chester, ein Pony-Mix mit einer schicken Sonderlackierung. Ich bin das erfahrenste Schulpferd der Pferdefreunde und ein richtiger Allrounder: Mit ca. 145 cm bin ich für ein reiterlich fortgeschrittenes Kind nicht zu groß. Ich bin aber kräftig genug, auch einen nicht zu schweren Erwachsenen zu tragen. Manchmal habe ich ein bisschen den Schalk im Nacken, aber im Grunde bin ich ein freundliches und nervenstarkes Pony.

Unser Schulpferd Sultan

Sultan

Warmblutpferd, Wallach

Mein Name ist Sultan, ich bin mit 1,68m das derzeit größte Schulpferd der Pferdefreunde Virthahof. Erwachsene und größere Kinder sind bei mir gut aufgehoben, denn ich kann auch schwerere Reiter tragen. Zur Zeit werde ich für Einzel- und Zweierstunden im Dressurunterricht und für Longenstunden eingesetzt. Außerdem bin ich das Voltigierpferd des Vereins.

Schneewittchen, die Unerschütterliche

Schneewittchen

Minishetty, Stute

Ich heiße Schneewittchen. Ich bringe zusammen mit den anderen Ponys den kleinsten Reitschülern das Reiten und den Umgang mit dem Pferd bei. Dabei bin ich völlig unerschütterlich, mich bringt so schnell nichts aus der Ruhe. 

Unser Schulpferd Josy

Josy

Shetland Pony, Stute

Hallo, ich bin Josy! Ich unterstütze Schneewittchen dabei, den jüngsten Reitschülern das Reiten beizubringen. Ich helfe beim Longenunterricht und bei den Ponykids. Auch bei den Ferienkursen könnt ihr mich kennen lernen.

Sweet Candy und Kim

Sweet Candy

Deutsches Reitpony x Araber, Stute

Ich heiße Sweet Candy, bin 1,44m groß und eigentlich ein Turnier- und Privatpony. Einmal die Woche (Donnerstag) setzt mich aber meine Besitzerin Kim im Reitunterricht ein. Meine Reitschüler beschreiben mich als ruhig, geduldig und angenehm zu sitzen. Unsicheren Reitern vermittele ich ein Gefühl von Sicherheit.